Übersetzer

Donnerstag, 7. August 2014

DIY Summersnack | DIY #4

Ich bin zurück aus dem Urlaub und bei uns ist nicht so schönes Wetter. Im Urlaub hingegen war es super und da ich hoffe, dass das tolle Wetter auch wieder zurück kommt, kommt heute ein Summersnack DIY! Viel Spaß!

Cool Drink

Dieser Drink ist superlecker und ist eine gute Abkühlung.

Ihr benötigt:
gefrorene Himbeeren; Eiswürfel und Pfefferminze  

ein Glas

kalte Zitronenbrause bzw. Zitronenlimonade

und einen Strohhalm

Let's go! 


Zuerst füllt ihr die Limonade in euer Glas.
Davon gibt es auch eine alkoholische Variante, dafür macht ihr das Glas nur halb voll mit der Limonade und füllt dann den Rest mit Baccardi Raspberry auf.

Nun gebt ihr die Himbeeren und die Eiswürfel dazu.


Jetzt zerkleinert ihr die Pfefferminze und werft sie mit ins Glas.

das ganz rührt ihr dann ein wenig mit dem Strohalm und könnt euren cool Drink dann genießen!

fertig! Wenn ihr den Drink ein bisschen stehen lasst, bekommt er eine leichte rosa Farbe durch die Himbeeren.

Rasp-/Strawberry Ice Cream

Ihr benötigt:

Erd-/Himbeeren (gefroren aber leicht an getaut)

Milcheis bzw. weil ich kein Milcheis hatte, habe ich einfach solche Milky Sticks genommen.

eine Plastiktüte und einen Fleischklopfer

Außerdem noch einen Pürierstab, aber den habe ich vergessen zu fotografieren :)

Los geht`s


Ihr füllt die Him- und Erdbeeren in den Plastikbeutel...


...und zerschlagt diese dann bis sie ein wenig zerkleinert sind.

Schüttet eure zerkleinerten Beeren in ein Gefäß in wo euer Pürierstab rein passt...


... und püriert alles bis es eine homogene, also gleichmäßige Maße ist.

Wenn euch das noch nicht süß genug ist, könnt ihr nun noch Zucker oder Agavendicksaft oder Honig hinzufügen, mir schmeckt leider Agavendicksaft und Honig überhaupt nicht, deshalb habe ich mich einfach für den Zucker entschieden!

 Nun entferne ich die Schokolade und mache das Eis in eine Schüssel, während ich das mache, habe ich das Beeren Püree in den Gefrierschrank gestellt.
So sieht dann das abgetrennte Eis aus, dass stelle ich dann auch erstmal kurz in den Gefierschrank um  alles ein bisschen fester werden zu lassen.

Im letzten Schritt gebt ihr alles zusammen und stellt es dann nochmal ein paar Minuten den Gefrierschrank.

Nun sieht es so aus und ihr könnt euer leckeres Eis genießen!

Ich hoffe euch hat dieses DIY gefallen! Das war mit Abstand der Leckerste Blogpost den ich für euch gemacht habe :D 

Tschaui! Eure Lisa:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen